SHISEIDO Luminizing Satin Eye Color Mono Lidschatten in BK 915 Tar – Schwarz

Ich kaufe immer Paletten. Das ist zwar teurer, aber da sind mehr Farben drin. So rede ich mir etwas schön – denn meist sind 2 von 4 Farben nichts für mich. Die Mär, dads man die Farben dann mit einer anderen Palette kombiniert hält sich ebenfalls – ich tue es nicht. Wenn ich mich schminke, dann mit einer Palette. Fertig. Ich überlasse somit traurigerweise das Denken bzw. das Kombinieren der Farben den Produktdesignern – und sind wir ehrlich, das ist nicht immer die schlechteste Idee!

Dieses eine Mal – man merkt, ich werde älter und erfahrener *Achtung Ironie* habe ich mich verführen lassen und einen Basic Lidschatten gekauft, den ich tatsächlich nicht habe. Schwarz. Aber nicht einfach schwarz – ein weiches, cremiges und schmeichelndes Schwarz.

Immerhin 2 Gramm bekommt man für 25 Euro – und eine der besten Qualitäten auf dem Markt. Ich würde mir sicher alle Farben kaufen, wenn die nicht ein wenig seltsam wären. Zumindest braucht man auch hier dringend eine Anleitung bzw. eine kompetente Fachberatung.

SHISEIDO hat den “Magic Touch” – der Lidschatten ist weich und cremig, lässt sich mühelos auftragen verblenden (selbst mit kalten Fingern!), bröselt nicht und kriecht nicht in die Lidfalte. Ich muss ergänzen dass ich nie eine Base benutze. Ich erwarte von meinem Lidschatten so eine Qualität – von vorne herein.

Und weil Schwarz nicht gleich schwarz ist – ich mag diese harten Schwarztöne nicht, sie sind kalkig und lassen mich müde aussehen oder wie ein in die Jahre gekommener Gruftie. Dieser Ton hat einen minimalen Hauch an Bordeaux (sieht man aber nur aufgetragen und nur mit einer Lupe!!) was unglaublich weich und schmeichelnd ist. In der Verpackung kaum Schimmer, und eher Carbon – trägt er sich am Auge wie das weichste, natürlichste Schwarz.

Die Farbe lässt sich wie ein weicher Liner auftragen und hält. Wen Kajal und Eyeliner zu hart sind, ist mit diesem Lidschatten endlich fein raus. Man kann ihn sogar mit dem mitgelieferten Applikator wie einen Lidstrich auftragen, die Linie hält. Am schönsten bleibt jedoch eine weiche Kontur mit einem Pinsel. Keine Balken, bitte!

Insgesamt einfach nichts zu beanstanden. Die Verpackung lässt sich komplett aufklappen und der Spiegel ist groß genug, der etwas harte Applikator lässt sich sehr gut verwenden, der Lidschatten kann hart und zart, und der Preis – nun ja.

Ich habe noch eine zweite Farbe in peto, und natürlich auch ein Make-up 🙂 ich brauche definitiv noch mehr Farben davon!

Flattr this!

Ein Gedanke zu „SHISEIDO Luminizing Satin Eye Color Mono Lidschatten in BK 915 Tar – Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge