KIBIO Fluide Apaisant Hydratant Fluid für empfindliche Haut

EDIT: Der Tester hat mir jetzt mehrfach versichert dass Produkt sei ganz toll! (..und im gleichen Atemzug: Ist aber so teuer!!)

Das Fluid erfüllt mehrere Bedingungen um es einem Mann in die Hand zu geben: Es ist relativ duftneutral, es ist in einem Spender und es zieht schnell ein.

So gab ich besagtes Produkt einem Dr. Hauschka Benutzer, der allerdings auch schon härtere Sachen kennt: NIVEA Bodylotion. Genau die, und zwar im Gesicht!!

Die Dankbarkeit ist typisch männlich, er ist damit zufrieden und benutzt es zu Ende. Glänzt weniger, die Haut ist weich, mehr konnte ich nicht herausfinden. Das Fluid enthält Kokosöl, das sehr reichhaltig ist, und ist zart und mild. Der Duft hat mir persönlich nicht behagt, aber das ist wie immer Geschmackssache. Die Haut wird davon wirklich weich und gepflegt, und wirkt sehr beruhigt. Gerade nach der Rasur und jetzt im Winter macht sie ein schönes Hautgefühl.
Das Produkt weist mit dem EcoCERT Zertifikat 79,8% biologische Inhaltsstoffe aus. Gut!

Einen Haken hat die Sache: Er würde nie 23,- dafür bezahlen – enthalten sind nur 50ml, der Flakon sieht dafür aber recht groß aus (Typische Schummelverpackung, dazu mit einem schicken und teuer aussehenden Umkarton – immerhin aus umweltfreundlichen Papier).

Nun, arm ist meine lieber Freund nicht, aber er ist ein Mann. Für eine Creme wird nun mal kein Geld ausgegeben, wenn es nichts mehr gibt, wird beim nächsten Drogeriekauf halt wieder eine NIVEA Flasche mitgenommen.

Wobei – wenn das Produkt dort im Regal stünde, würde er es auch kaufen, weil er es kennt.

So bleibt es mal wieder an uns Frauen und Freundinnen hängen, den schönen Männern um uns herum ihre Schönheit zu erhalten. Aber das machen wir doch gerne, oder?

5 Gedanken zu „KIBIO Fluide Apaisant Hydratant Fluid für empfindliche Haut

  1. näääää nix da! ich bringe meinem kerl gern seine nivea mit (naja…meistens “vergesse” ich sie beim einkauf), weigere mich standhaft, sein geliebtes nivea duschgel in gemeinsame zu nutzende nachfüllspender zu füllen und preise ihm immer wieder dr. h. an. wer allerdings das xyz-fache von meinem budget zur verfügung hat, wird von mir nicht mit teurer kosmetik verwöhnt, die er – ja! wirklich typisch mann! nicht kaufen würde, weil zu teuer. aber das öl im auto darf schon was kosten. seufz. männer.

  2. Meinen Mann habe ich mittlerweile von Speick Rasierschaum und Duschgel überzeugt. Ich habe ihm erklärt, dass beim Rasieren die Haut ja schon sehr gereizt wird und Mann da nicht so harte Böller wie Gillette-Schaum in die Haut schleifen soll. Ich muss wohl überzeugend gewirkt haben… Und das Duschgel hab ich ihm einfach hingestellt – es riecht männlich (haha, steht ja auch MEN drauf…) und er vertraut mir, dass es besser für ihn ist als die Sodium-Laureth-Sulfate-Sülze. Aber von alleine greifen wohl die wenigstn Männer zu Naturkosmetik.

    1. DANKE! Der Meinung bin ich nämlich auch – öko tangiert doch nur eine minimale Anzahl von Männern 😉 meiner ist relativ öko, kauft aber dann BALEA weil nicht so stinkig und billig. Jetzt beugt er sich und kauft WELEDA oder Hauschka, und das gelich allen Frauen in seiner Umgebung 😉 er ist bei Geb. gerne gesehen *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge