GIORGIO ARMANI Face Fabric No. 4

Nach wie vor in Armani Wahn suche ich nach weiteren tollen Produkten. Die Lippenstifte sind toll, keine Frage, die Foundations, die Lidschatten, und das gerühmte Face Fabric musste nun auch getestet werden. Zumal eine Leserin hier drauf schwört!

No. 4 ist ein heller, neutraler Beigeton. Es gibt eine Foundation-Chart irgendwo im Untiefen des Serververbundes genannt Internet (hier auf einem irischen Blog, und demnach kann man als mittelheller Typ getrost danach greifen. Das tat ich und es passt – weil es unmöglich nicht passen kann!

Die Foundation ist als Base/Basis gedacht bzw. man spricht ihr ein “Nude-Finish” zu. Aha. Wie nude oder nackig, musste ich dann leider auch sehen – ich sehe nämlich nichts. Nach dem Auftragen der Silikonbombe spürt man, dass etwas sich verflüchtigt. Zurück bleibt eine ebene, gleichmäßige Haut, allerdings mit all den Flecken die vorher auch schon da waren. Auch beim 100.sten Blick in den Spiegel sieht man – alles.

Damit steht es fest dass das Face Fabric sich wunderbar eignet um Poren und Linien verschwinden zu lassen, dazu eine minimale Pigmentierung, die der Haut zu mehr Gleichmäßigkeit verhilft. Vorausgesetzt: Sie ist perfekt. Keine Flecken, keine Akne-Narben, keine Unreinheiten.

Das ist bei mir leider ganz und gar nicht der Fall – ich könnte mir vorstellen sie mit einer sehr deckenden Foundation zu mischen. Aber ehrlich – ist alles viel zu aufwendig. Kann das Wundermittel nicht endlich mal aus einer einzigen Tube kommen?

Zum Preis von 40 Euro gibt es viel Silikon, dem aber der Armani-Zauber innewohnt. Es macht etwas – kaum sichtbar. Und Make-up soll nicht sichtbar sein, sondern verbessern. Das Produkt ist als nicht-komedogen ausgezeichnet, wird aber bei problematischer Haut bei täglicher Anwendung nun mal nicht zu einer Verbesserung des Teints führen.

Finden wir uns – oder ich mich… damit ab: Der perfekte Teint kann gezaubert werden, wird aber mittelfristig dem Teint nicht gut bekommen.

14 Gedanken zu „GIORGIO ARMANI Face Fabric No. 4

  1. Hallo Andreaa! 🙂

    Ja dass mit der schlechten Abdeckung kenne ich! Da ich aber mit stark vergrößerten Poren zu kämpfen habe ist es mein “must have”!
    Drüber kommt aber noch ein Puder! Das Estee Lauder Double Matt, mit Weichzeichnereffekt! Dadurch gewinne ich mehr Abdeckung.

    1. @Lorena – stimmt, die blöden Poren waren weg. Aber meine fleckige Haut braucht leider mehr Pigmente. Schade, ich hatte große Hoffnungen 🙂 bislang ist die teure Designer (als Creme) die beste für mich. Aber die kostet 72 Euro – hm. La Prairie war besser, da finde ich aber keine passende Farbe. Ich bin selbst bei Armani immer in den Zwischentönen 🙂

  2. Andreea, wie schaut’s denn mit Puderfoundations aus, hast Du Dich da schon mal durchgetestet? Was Foundation betrifft, hab’ ich aufgegeben, verwende nur noch zu “besonderen Anlässen” mal einen Hauch von der MAC Puderfoundation, oder von der flüssigen BB Natural Finish (und meine Haut ist sehr weit entfernt von perfekt, ich sag’ nur “post-inflammatorische Hyperpigmentation” aka Akne-Flecken). So tagtäglich verwende ich “nur” einen selbstgemischten pudrigen Primer und obendrüber normales Puder.

    1. @Aorta: Ja, ich habe mich durchgetestet, Cream2Powder, Puder, Mineral – Katastrophe! Jedes Mal habe ich Pickel bekommen, weil meine Haut trocken ist. Nach zwei Tagen sieht meine Haut richtig schlimm aus. Ich benutze eigentlich um die postimflammatorischen Flecken 🙂 abzudecken von LA ROCHE POSAY Toleriane Abdeckcreme. Diese wurde vom Markt genommen und ich zehre von der letzten Tube. Ein hervorragendes Produkt, das die richtige Farbe hat, sehr fein und hoch pigmentiert ist und – nur 8 Euro gekostet hat. Leider gibt es nichts ähnliches, zudem sind die angebotenen Farben immer entweder kalkig wenn hell, oder einfach zu dunkel und dann schweinchenrosa. Meine letzte Hoffnung auf eine perfekte Camouflage ist KRYOLAN, die haben einen Laden in Hamburg. Die könnten so etwas haben. Das kann man partiell verwenden. Puder drüber, fertig; ich brauche nicht einmal Puder (sieht besser aus , mag ich aber nicht). Bislang komme ich tatsächlich mit Anti-Age Make-up Konsistenzen am besten zurecht. Davon immer nur eine winzige Menge benutzen und partiell abdecken. Aber auch ich benutze die gelegentlich.
      Ja, und mit Puder: Talk verursacht bei mir ebenfalls unreine Haut, wohl weil es trocknet. Einziges Puder das ich vertrage: Hauschka loser Puder.
      Selbst das Hauschka MU vertrage ich gut, aber das deckt nicht und ist recht fettig. Wenn man DAS allerdings mit Puder fixiert ist es bombenfest. Erstaunlich immer wieder.
      Insgesamt plädiere ich für so wenig Foundation/Grundierung wie möglich, gerade im Alltag; aber wenn meine Abdeckcreme alle ist, wird es doof.

    1. Die Designer Creme oder die Puder? @Nina – die Creme finde ich toll, aber 74 Euro waren einfach nicht drin, weil sie nur im Winter zum Einsatz kommt. Die Farbe 5.5 ist ziemlich perfekt, aber die Silk in 4.5 ist sogar ein Tick unsichtbarer. Und das ist wichtig, es muss natürlich aussehen.

  3. Hast du nicht schonmal die Clinique-Foundations getestet? Wie kamst du damit klar? Ich habe die “realité parfait” oder so ähnlich, und diese deckt auch meine Akneflecken ab (habe auch eine sehr helle Haut). Sie setzt sich auch nicht den Falten oder Poren ab. Ich trage sie mit einem Latexschwämmchen auf, das macht einen echt gleichmäßigen, “unsichtbaren” Auftrag. Das einzig Lästige dabei ist, dass ich das Schwämmchen jedesmal mit Seife auswasche, damit sich keine Bakterien ausbreiten.
    Das Face Fabric habe ich übrigens mal am Counter aufgetragen bekommen und war nicht so begeistert, da fand ich die Luminous Silk weit besser.

    1. @Jana – das muss die Perfectly Real sein? In so einer Standtube? Aber ich bin im Unterton gelb-oliv, und die meisten sind rosa… Aber es klingt gut, und sie kostet nur 27 Euro. Wenn die Farbe stimmt, das ist immer das schiwrigste, sonst gibt es viele gute Foundations. Ach ja – kannste auch dreimal posten, Mademosielle… 😉 ich war heute in der Stadt und habe nix gekauft *tapfer*

  4. Hast du nicht schonmal die Clinique-Foundations getestet?
    Wie kamst du damit klar? Ich habe die “realité parfait” oder so ähnlich, und diese deckt auch meine Akneflecken ab (habe auch eine sehr helle Haut). Sie setzt sich auch nicht den Falten oder Poren ab. Ich trage sie mit einem Latexschwämmchen auf, das macht einen echt gleichmäßigen, “unsichtbaren” Auftrag. Das einzig Lästige dabei ist, dass ich das Schwämmchen jedesmal mit Seife auswasche, damit sich keine Bakterien ausbreiten.
    Das Face Fabric habe ich übrigens mal am Counter aufgetragen bekommen und war nicht so begeistert, da fand ich die Luminous Silk weit besser.

  5. Ja genau, perfectly real, in der Standtube. Hey, ich bin auch nicht rosa, sondern gelb-neutral. Ja, ich bin eine Farbe…
    Für das Geld ist die Leistung echt super, aber natürlich nur, wenn du “deine” Farbe erwischst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge