CHANEL Rouge Joue Contraste/Blush Rose Initiale 72

Rouge macht viel aus. Wangenröte. Wer schöne, gleichmässige Haut hat, wird sich viele Töne ins Gesicht zaubern können, passendzu restlichen Make-up und zur Kleidung. Wer keinen perfekten Teint hat, muss spachteln oder aber Töne auswählen, die Rötungen und Flecken nicht zusätzlich betonen.

Diese Farbe ist ein kräftiges Rosa mit goldenem, feinen Schimmer, der sehr sanft das Licht reflektiert. Gut pigmentiert, aber nicht überragend, gehört er leider zu den Tönen, die Rötungen betonen.

Weiteres Manko ist ein mir bis dato unbekanntes Phänomen: Die Farbe verblasst leicht im Laufe des Tages, und zwar nach einigen Stunden. Das kenne ich von anderen Herstellern nicht…

Für mich aber ganz gut.

Am morgen geriet der Auftrag etwas zu kräftig – einige rote Stellen, die vorher einigermassen abgedeckt waren, leuchteten betont durch. Doch irgendwann muss frau aus dem Haus und im Laufe des Tages schaute ich immer mal nach, ob ich sehr nach Bluthochdruck/Trinker/Barbie/Gülcan-Balken aussehen (erinnert sich eigentlich noch jemand an Gülcan?!).

Das Ergebnis sah gut und natürlich aus, das Licht wurde reflektiert ohne dass man speckig wirkte und der Ton wirkte natürlich frisch. Sehr schön.

So recht konnte ich keinen Lippenstift dazu finden – trotz des deutlich kühlen Untertons war ein pinker Lippenstift wie Chanel Coco Orchidée 17 nicht passend. Der deutlich pinkkorallfarbene Armani Lippenstift 510, der sehr schön zu heller Haut passt, war ein besserer Partner.

Der Effekt von Rouge ist bislang von mir unterschätzt worden. Ich habe ein schmales Gesicht, das nicht gross konturiert werden braucht, aber die Frische und das Gesamtbild MIT Rouge sind einfach schöner. Rouge sieht auch auf einem sehr dezent bis gar nicht geschminkten Gesicht gut aus. Lippenstift oder Lidschatten hingegen nicht.

Der obere Ton ist Chanel Rouge Coco Orchidée 17, darunter Armani 510, dann der Blush, dick aufgetragen (Bilder in größer Auflösung: Klicken!)

Und dann, nach 5 oder 6 Stunden, in düsteren nordischen Licht:

Der Pinsel ist nicht ganz unbrauchbar, scheint aber auch notwendig zu sein. Der Gesamteindruck: Schön, aber kein herausragendes Produkt. Da ich im Bereich Blush mit zwei, drei Tönen ausgestattet war, gut zum ausprobieren.

Die Farbe veträgt sich schlecht mit Rötungen… ich sollte im Pfirsichbäckchen-Bereich weitersuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge