ALVA Baked Rouge 02 – shiny pink

Wenn Ihr denkt, ich habe die letzten Tage nix gemacht, dann irrt Ihr euch. Todesmütig und unverdrossen habe ich mich in den Kampf gestürzt und in etwa dem 594927243744ten Anlauf zusätzlich zum Puder 1 (gestiftet vom Hersteller) und Puder 2 (gestiftet von Mr. Mybeautyblog) das weiter oben genannt Rouge gekauft. Und es wird sicher nicht bei diesem bleiben…

Im nächsten Leben werde ich als Kaninchen geboren, der komedogene Stoffe testet – es kann allerdings sein, dass ich genau das schon tue, allerdings ohne Fell zu tragen. Und weil ich von fast allen Produkten Pickel bekomme, ist eines, dass mir persönlich keine Hautprobleme beschert, ein absoluter Gewinner. Und somit prädestiniert in Mengen in meinem Gesicht und in meiner Kosmetiktasche zu landen.

Das Rouge ist eher rosé-neutral, schimmert allerdings im kühlen pinken Ton. Der Schimmer ist fein und metallisch und etwas schwierig. Auf der einen Seite betont er Poren, auf der anderen Seite reflektiert er das Licht und zaubert einen ebenmässigen Teint. Es kommt auf den Betrachtungswinkel an – aus nächster Nähe ist das Ergebnis naja, aus “normaler” Nähe ganz wunderbar.

Die Formulierung der ALVA Produkte ist ohne Talkum und vegan. Das ist beides zu begrüßen! Ich vertrage das Rouge zudem sehr gut und finde, dass es die Haut nicht austrocknet.

Die drei Farben sind naja, der Roséton 01 hat zum Beispiel einen bläulichen Schimmer. Mehr Farben oder klarere Farben fände ich toll. Die Pigmentierung ist nicht sehr hoch, man kann also relativ gefahrlos damit arbeiten. Mehr Rouge heißt mehr Glanz statt viel mehr Farbe. Persönlich mag ich statt “sheen” lieber eher zarten Glimmer, doch es ist unmöglich hier auf dem Dorf ein Produkt ohne Talkum zu bekommen, das ich mir vorher ansehen kann. Es gibt zahlreiche talkumfreie lose Puder- und Rougegeschichten, doch die müsste ich blind bestellen. Und das Handling… neee, das ist nix für mich Bewegungslegasteniker. Will heiseen – ich nheme was ich bekommen kann, und mit ALVA bin ich gar nicht soo schelcht dran.

Nicht so toll: Die riesige Verpackung, der absolut sinnlose weil schrottige Pinsel (verlor sofort mehrere Haare) und der Preis von knapp 15 Euro für
vier Gramm. Doch ich gebe zu bedenken, dass Chanel und Konsorten gerne mehr als das Doppelte nehmen.

Ich werde sicher noch ein Bronzingpuder kaufen und ein zweites Rouge* – weil ich begeistert bin von einem Produkt, das ich vertrage, mich nur ein bisschen ruiniert, und das ich mir ansehen kann, bevor ich es kaufe.

Ja, manchmal ist es so einfach, einen Kunden zufrieden zu stellen.

* Pssst, nicht weiter sagen, sonst kriege ich Ärger! Und Platz dafür habe ich auch kaum noch…

3 Gedanken zu „ALVA Baked Rouge 02 – shiny pink

    1. Oh.OH!! Ich habe nun drei Döschen, und benutze alles jeden Tag. Runtergefallen ist mir aber bislang noch nix, Gott sei Dank. Zum Mitnehmen haben ich aber eine Shiseido Puderdose- die ist mir schon runtergefallen, aber nicht kaputtgegangen. Obwohl die offen war und der Puderstein heraus fiel… Welche Farben hast DU denn?

  1. Ich habe bzw. hatte shiny pink und ein Bronzingpuder in medium von alva. Das Rouge kaufe ich sicher mal wieder (ist aus meiner Tasche auf Steinboden gefallen. Don’t try this at home 😉 ).
    Bei Alva ist die Verpackung irgendwie unelegant-klobig und leider auch schrottig… aber farblich haben sie sich echt Gedanken gemacht. Das Rouge hat bei mir auch diesen Effekt: zu nah- zu viel Porensichtbarkeit, aber auf Entfernung echt super, vielleicht auch für Fotos….
    Naja. Ich denke, ich brauch was mit Stossdämpfern, bin so ungeschickt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge