AVEDA Sheer Mineral Lip Color Melochia Bloom – Farbe&Pflege

Ein perfekter Lippenstift für den Job: Mit Minze (die leckere süße, nicht stechende), transparent genug um sich keine Gedanken um Korrekturen zu machen, aber farbig genug um Frische zu zaubern, minimalst verpackt, easy-peasy ohne Spiegel nachgezogen und pflegend, was ganz nett ist in Labberrhabarber-Meetings, wo frau langsam vor sich hintrocknet…

(…ich hasse solche Meetings, wo ausser ein bisschen Selbstbeweihräucherung nichts rumkommt. Ich träume manchmal davon, mittendrin einfach aufzustehen und zu sagen: Kinners, ich werde fürs Arbeiten bezahlt. Ich gehe dann mal. Ruft mich, wenn ihr was zu entscheiden habt (also nie).
Was würde dann eigentlich passieren?)

Aveda bietet die Lippenstifte nackig an – ein bissel Plastik drumherum. Dafür sind sie günstig(er), und die Hülle kann man extra kaufen. Lippenstift-wechsel-dich. Das Konzept gefällt mir, es versucht zumindest nachhaltig zu sein, insofern das für Schminke möglich ist.

Die Farbe muss man aufschichten, oder sie bleibt transparent. Ein wenig Korall, eher Pink, kein Glitzer, sicher keine ungewöhnliche Farbe, aber das Gesamtpaket für knapp 18 Tacken stimmt. Die Pflegewirkung ist sehr gut, das kann man also eher unter Lippenpflegestift mit Farbe verbuchen. Ob der Preis zu hoch ist? Heute kostet jeder Pups-Highend-Gloss schon 30 Euronen, Naturkosmetik wiederum nicht so viel.

Ich habe ein paar Vergleichsfarben…

Oben im Bild Rouge Coco Mademoiselle 05, ein „Geschenk“ von meinem Ehemann (ich plärrte was von wegen ich hätte keinen passenden Lippenstift zum Lieblings-Shiseido Blush…), darunter Aveda, darunter der Rouge d’Armani 102, der etwas mehr pfirsichfarben ist und Schimmerpartikel hat.

Das Bild kennt ihr schon, hier sind 3-4 Schichten von dem Lippenstift drauf. Eine wirklich angenehme Textur!

Flattr this!

6 Gedanken zu „AVEDA Sheer Mineral Lip Color Melochia Bloom – Farbe&Pflege

  1. es harmoniert so wunderbar auf deinem teint, deinem blush, deinem oberteil. echt schön! wirklich wirklich! und auch deine neuen haare – top! ich würde mich niemals trauen, meine haare so kurz zu schneiden
    Anonymiss kürzlich veröffentlicht..Was haben ein…My Profile

  2. Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut!
    Habe selbst vor kurzem einen Aveda Lippenstift gekauft, allerdings den Nourish Irgendwas (Poppy! So herrlich), ich glaube, er hatte die bessere Bewertung bei Paula Begoun. Ich meine, dass sie geschrieben hat, in dem Mineral Dings sei nur das Wort im Namen sein und hätte nichts mit den INCIs zu tun, wäre aber trotzdem ein ganz guter Lippenstift…

    Die meisten wissen gar nicht, dass Aveda dekorative Kosmetik macht, dabei sind die Sachen so hübsch! Und Verpackung komplett abbaubar, spannend.
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Dr. Hauschka Lidschatten Trio (Dear Eyes Edition)My Profile

    1. Schnikki: Der ist gar nicht auf dein Blog! Wo hast du denn gekauft, in Laden? Kannst Du was zum bronzer sagen? Der Blush ist ja schon mal toll auf nackter Haut, da ohne Talkum…. Und der Lippenstift gefällt mir wegen der wahnsinnigen guten Pflege, aber was rotes ist ja immer schön/er.

  3. Mensch, ich hab gar nicht gesehen, dass du nach mir noch kommentiert hast, so was!
    Meine Review geht erst Ende Juli online, hab das vorher gar nicht geschafft. Ich verweise auf deinen Post, wenn du nichts dagegen hast. Die Aveda Sachen sind ja eher dünn gesät…

    Bronzer habe ich leider nicht ausprobiert, auch nur den Blush aus der damals aktuellen Frühlingskollektion. War toll 🙂
    Aber wenn ich es mal wieder zu Ludwig Beck schaffe, schaue ich den Bronzer an!!
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..NYX Powder Blush in Taupe [Review, Swatches]My Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge