LAB Series Max LS Age-Less Face Cream Anti Age für den Mann mit passablen Inhaltsstoffen

LAB Series ist die älteste Hautpflegeserie auf dem Luxus-Markt und gehört zu Estée Lauder. Glücklicherweise bin ich in einem Presserverteiler drin und bekomme ab und an mal ein Päckchen, das meist zu Testzwecken in die Welt wandert.

Diese Creme kommt zwar in einer Schummelverpackung daher, hat jedoch ein paar nette Eigenschaften, die ich mal nicht unterm Tisch fallen lassen möchte.

Das Marketingpapier dazu könnt Ihr bei cosmoty.de lesen, mit den Inhaltsstoffen und der Verpackung habe ich mich hingegen befasst.

Schummelverpackung – der Tiegel ist mit einer dicken Plastikwand ausgestattet, so das grosse Männerhände es gut in der Hand halten können. Mutmaße ich, könnte auch sein dass es nach “viel” aussieht, weil es auch viel kostet: Stolze 58 Euro für 50ml. Gut, wäre es für Frauen, würde es um die 90 Euro kosten oder sogar drüber.
Der Deckel ist super – es spiegelt ziemlich perfekt und ist groß genug um sich zu schminken bzw. sich einzucremen. Toll! Das fand ich mal richtig gut, ob Mann es braucht – keine Ahnung. Ich jedenfalls suche häufig spiegelnde Oberflächen um meinen Lippenstift nachzuziehen oder um zu sehen ob der Abdeckstift noch sitzt ;-)

Die Creme basiert auf Paraffinöl und enthält auch Silikone. Darüber hinaus auch eine gute Anzahl an pflanzlichen Wirkstoffen, Koffein, Vitamin E und Hyaluron. Es wird auf Parfüm und Parabene verzichtet, die Creme duftet sehr leicht nach “Creme”, mehr nicht.

Allerdings wird mit Chlophenesin konserviert, das zwar als vorletzte Zutat und damit in geringen Mengen enthalten ist, und nicht gesichert eine “gute” Zutat ist (wie böse kann ich nicht sagen, denn ich vertraue nur wissenschaftlichen Quellen, und denen auch nur zur Hälfte). Disodium EDTA ist auch ein Funzelchen drin, man(n) möge selbst entscheiden – beide sollen jedenfalls pfui sein.

Ja, da geht meine Überschrift gerade hin… was ein bisschen Recherche alles ausmacht.

Sicherlich ist es ein Tiegel mit dem man als Geschenk punkten kann; allerdings gibt es viel Auswahl in der Preisklasse. Wer seinen Kerl mit einem Anti-Age Produkt beglücken möchte, das auch noch optisch was hermacht, kann höchstens noch zu LAVERÉ greifen (silbern-blaue Tube) – gute Naturkosmetik für teure 25 Euro.

flattr this!

Category: It is a men's world 2 Kommentare »

2 Kommentare to “LAB Series Max LS Age-Less Face Cream Anti Age für den Mann mit passablen Inhaltsstoffen”

  1. dottiNo Gravatar

    hmpf und wie krieg ich meinen kerl, der absolut pickel- und faltenfrei ist und die tollste, beste haut überhaupt hat, erstmal dazu, jemals was anderes zu probieren als seine geliebte NIVEA??????????????

  2. andreeaNo Gravatar

    Never chnage a running system… er ist halt ein Windoof Nutzer ;-)


Hinterlasse einen Kommentar



CommentLuv badge

Back to top

     

© 2014 mybeautyblog | Theme Blass by 1000ff | Powered by WordPress