KIBIO Déodorant Soin Protecteur Deo – endlich “öko” mit Wirkung!

Seit Jahren bin ich auf den Dr. Hauschka Trip und benutze auch das Deo, das Rosendeo um genauer zu sein. Aufgrund seiner Verträglichkeit für empfindliche Haut, zudem ist es auf frisch enthaarter Haut noch einigermaßen erträglich.
Nun – das geht auch gut im Winter, sogar im Sommer – ich schwitze wenig, mir ist eher immer kalt 😉

Mit dem Beginn des Frühlings und der Fahrrad-Saison ist es aber ratsam, sich schon mal für den Sommer nach einer umweltfreundlichen Alternative um zusehen. Umweltfreundlich ausnahmsweise ganz im Sinne der Mitmenschen. Ihr wisst schon – ein Anti-Muffelant.

Zufall dass ich in meinem Frauenforum ein begeistertes Kommentar über das Deo gelesen habe, das musste ich mir auch selbst kaufen. Dabei gehört dieses definitiv zu den Top-Produkten der Firma, und ich würde sagen, sogar auf den Markt!
Die Empfehlung monierte zwar den hohen Preis von 12 Euro, aber da ich schon knapp 11 für Hauschka ausgebe, kann ich auch 12 für KIBIO ausgeben – gesagt & getan.

Das Sprühdeo in der Aluflasche (Deckel habe ich sofort verloren…) ist wirklich gut. Es duftet angenehm und diskret nach Blümchen, also eher floral, und das Gott sei Dank nur schwach. Natürlich brennt es ein wenig (enthält Alkohol), aber bei weitem nicht so stark wie andere Produkte, die ich bislang benutzt habe. Ich beginne ungerne den Tag heulend im Bad, weil das Deo so brennt… kann jeder nachvollziehen, oder? Auch wenn es zugegebenermaßen wach macht.

Und, hält es was es verspricht? Als Anti-Muffelant ist das Deo auch top – natürlich muss man hier ein “öko” Maßstab anlegen. Konventionelle Deos verstopfen und legen alles trocken – auf Dauer ungesund (Aluminiumsalze…) und unangenehm, und das fühlt sich anders an.

Das Deo hat mich aber zuverlässig durch zwei harte Tage gebracht – der Tag vor dem Vorstellungsgespräch, und selbiges. Erfolgreich. Lag wohl nicht nur am Deo 🙂

6 Gedanken zu „KIBIO Déodorant Soin Protecteur Deo – endlich “öko” mit Wirkung!

  1. sag mal, hinterlässt dieses deo weiße spuren auf dunklen klamotten? das ist nämlich mein deo-problem nr. 1….
    liebe grüße!
    ps: ich liebe deine wortschöpfungen! (anti-muffelant, igitte etc.pp.:)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge