SHISEIDO White Lucency Serie – der umfassende Test

Meine Freundin durfte als Testerin ran: Sie ist hellblond und hat Sommersprossen, die sie hasst, sowie Pigmentflecken; sie hat eher trockene, leicht unreine Haut und ist dreißig Lenze jung.

Luxus für die Haut und für die Seele: Dabei nutzte sie die Reinigung, den Softener, die Protective Day Emulsion mit Lichtschutzfaktor sowie die Nachtcreme. Ein halbes Jahr lang…
Fast alle ist einzig die Emulsion, Reinigung wird noch ewig reichen und auch das Gesichtswasser bzw. Softener sind noch lange nicht alle.

Die Reinigung ist sehr ergiebig und macht quietschsauber, einfach top zum Abschminken. Anschliessend braucht es aber den Softener, dann spannt auch nichts.

Lieben tut sie die Tagesemulsion, die sofort die Haut aufhellt

“…wie eine Geisha sieht man aus!”

und sehr leicht ist, keine Unreinheiten verursacht und wovon sie auch nicht glänzt. Dabei verwendet sie neuerdings statt Puderfoundation auch ein Shiseido Make-up, das sie bei mir abgestaubt hat (mir zu hell mittlerweile…), die Refining Foundation in der hellsten Farbe.

Die Creme war ihr ein wenig too much, im Winter, der ja lange genug gewährt hat, hat sie die jedoch benutzt. Auch die ist auch noch lange nicht alle.

So – nun soll die Serie auch aufhellen. Hat es das getan?

JA! Auf diesem Gebiet sind die Japaner ja Meister – helle Haut ist nach wie vor das asiatische Schönheitsideal schlechthin.
Ihre Haut ist sichtlich ebenmässiger und die Flecken sind verblasst.

Nun kostet die mittlerweile fast leere Tageslotion 55 Euro Strassenpreis. Natürlich fragte ich nach, ob sie sich das nachkaufen würde*.

Nö! Zu teuer!

…allerdings winkte sie mit dem gesamten Grundstück und dem Zaun daran, dass sie noch ein Flakönchen nehmen würde. Klarer Fall!

—-
*Der Fairneß halber: Sie ist ein sehr sparsamer Mensch…

3 Gedanken zu „SHISEIDO White Lucency Serie – der umfassende Test

  1. Hallo Andrea,

    Ich hab seit Anfang Mai die “the skincare” Linie in Gebrauch. Für 55€ gab’s die tagescreme und dazu XXL Proben (etwa 70-80% vom Original) von der Reinigung und dem Softener. Natürlich hab ich die Bürste auch dazu gekauft – wenn schon, denn schon.
    Status nach 2 Monaten: Creme fast voll (glänzt aber tierisch, dank der Bürste auch wie poliert – ersetz ich inzwischen durch bebe, weil auch durchfeuchtend, aber weniger glänzend), Toner 2/3 leer, Reinigungsschaum 2/3 leer.
    Nachkaufen werde ich nix, finde ich irgendwie zu fix aufgebraucht. Und wahrscheinlich is die halbe Miete schon die konsequente Anwendung der Bürste und überhaupt des Prozederes Reinigen – Soften – Cremen.

    Schöne Grüße
    Ari

  2. Meist ist in Shiseido Produkten fast 20-40% mehr enthalten als bei anderen Firmen bei Hautpflegeprodukten – dafür finde ich die Preise noch ziemlich gut -aber ich habe bisher nur Erfahrung mit der The Skincare Reihe, die ich ziemlich gut fand und noch genau weiß,w ie ich gedacht habe “Ach -für die Menge geht es aber eigentlich”.
    shelynx kürzlich veröffentlicht..NACHGESCHMINKT Juli 2013 (A&K)My Profile

  3. ach shiseido…ich war ja so zufrieden mit den Produkten und dann hat mich meine Müslifeundin davon abgebracht weil da ja sooo viel schlimme, böse Chemie drin ist. Ich bin mir fast sicher, wenn die ersten richtigen tiefen Falten kommen bin ich wieder mit dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge