Meine Gesichtspflege – never change a running system

Ich bin Mitte 30“)29!!29 29 29…, habe unreine Haut, trocken, schuppig; der Zahn der Zeit nagt an mir, was mich aber nicht unvorteilhaft aussehen lässt, wie ich finde – die offensichtliche Müdigkeit verleugne ich mit Concealer und Highlighter, das reicht.

Eine schöne Haut ist eine gesunde und ausgeglichene Haut – auf diversen Workshops habe ich viele ungeschminkte Frauen gesehen, die genau das Gegenteil bewiesen haben: Das reinste Gruselkabinett unter der dicken Schminkschicht! Zu viel Pflege, zu wenig Pflege, Abschminktücher, gar nicht abschminken, ungesund essen und leben – das sollte man ab einem gewissen Alter hinter sich haben. Zumindest die meiste Zeit, hihi!

Die porenlose, perfekte Haut, die ich mittlerweile auf einigen Beautyblogs sehe, gibt es durchaus. Der Prozentsatz liegt bei geschätzen 3%, der Rest ist Phostohop, Beleuchtung und Schminke – tröstet Euch also, das Optimum für sich herauszuholen ist eine Herausforderung und macht auch Spaß.

Was ich verwende ist ein seltsamer Mix, und könnte Euch eventuell helfen, solltet Ihr immer noch suchen. Achtung, ich unterstütze das dauernde Rumprobiere und -geteste jedoch nicht! Das macht meistens nur Ärger. Wie ich aussehe wißt ihr, was die Produkte einzeln können und machen, erkläre ich, pickt Euch was raus.

Dr. Hauschka Waschcreme
-reinigt morgens, ohne auszutrocknen, reinigt dennoch sehr gründlich und porentief. Das leicht fettige Hautgefühl täuscht, die Haut ist sauber und muss nicht mit Seife nachgereinigt werden, sonst wird sie richtig trocken.

Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial
-damit werden die Unreinheiten immer noch wirksam abgeschreckt. Sparsam anwenden. Nein, es ist nicht aggressiv, andere Hydrolate und Gesichtswässerchen sind möglich, dieses Produkt ist jedoch bei mir das effektivste.

Pflege:
– SENSISANA Kalmus Creme, etwas fettiger, gut im Winter, macht Unterlagerungen den gar aus
– Dr. Hauschka Gesichtsöl gemischt mit Revitalmaske – leicht, erfrischend, feuchtigkeitsspendend, ausgleichend.
– SENSISANA Kalmus Maske, bei sehr trockener Haut mit Unreinheiten, dünn aufgetragen (Achtung, Speckglanz!)
– Dr. Hauschka Aufbaumaske als Extra
– Dr. Hauschka Revitalpackung als Creme, Maske oder was-auch-immer-geht-immer.
– Dr. Hauschka Regenerationsserum als fettfreie Nachtpflege, wenn man sich so fühlt wie… billiges, knittriges und rauhes Klopapier.
– Augencreme (aktuell Sensisana Avocado).

Ein bisschen viel, ich weiß, man kann die Masken weglassen, sie sind schön, aber es geht auch ohne.

Was ich nicht oft genug betonen kann: Viel trinken. Auch Tee, Kaffee, Wasser, Hauptsache Wasser, und Hauptsache nicht zu kalt und NATÜRLICH UNGESÜßT! Als schlechtes Vorbild muss ich mir das immer wieder sagen – das spart ein Vermögen an Cremes und vor allem an schlechter Laune beim Anblick in den Spiegel.

Sicher, so ab einem gewissen Alter wird die Pflege immer mehr, immer teurer, doch der Bedarf der Haut sollte unter Umständen auch anders ausgeglichen werden, nämlich durch die Ernährung. Andere Fette, mehr Fette womöglich, noch weniger Zucker, weniger Milchprodukte und weniger Fleisch. Ich erwähne es ungerne: Bewegung und frische Luft. Igitt.

Denkt daran, dass Beauty kein oberflächlicher Scheiß ist – es ist eine Beschäftigung mit sich selbst und für sich selbst. Ein bisschen experimentieren, auch mit der Ernährung (versucht mal eine vegane Woche, wow!) ist nicht verkehrt, nehmt Euch die Zeit für Euch selbst. Jede Änderung fängt mit Kleinigkeiten an, vielleicht ändert sich dann auch was größeres, wichtigeres. Selbst- und Bewußtsein.

Amen.

…ich höre ja schon auf! Klugscheißen liegt bei uns in der Familie, es tut mir leid, und gerade habe ich auch noch PMS (angeblich gibt es das nicht, da kann ich nur lachen…)… also… weißt Bescheid.

2 Gedanken zu „Meine Gesichtspflege – never change a running system

  1. Die Kalmus Maske hört sich gut an, muss ich einen Blick drauf werfen!
    Hauschka macht mir sofort Pickel…

    Was Ernährung angeht, so bin ich leider extremer Fleischfresser. Wenn ich Kohlenhydrate nur anschaue, nehme ich zu. Außer Gemüse, Fleisch und Eiern bleibt wenig übrig. Mal sehen, was das noch wird in Zukunft.

    Dem Retinol bleibe ich treu, ein anderes wirksames Anti-Aging Mittel kenne ich nicht.
    Liebe Grüsse!
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Die Photoshop-Creme: Athena 7 Minute Lift* [Review]My Profile

  2. Die Gesichtswaschcreme vom Doc ist definitiv Gold wert! Sie hat mein Hautbild extrem verbessert und ich möchte sie nicht mehr missen. Die Ernährung ist ein weiteres superwichtiger Punkt was das Hautbild angeht. Auch hier habe ich im letzten Jahr viele Verbesserungen erfahren. Als dritten Punkt würde ich den Wasserhaushaut ins Feld führen, denn Wasser ist DAS Lebenselixier der Haut – auch wenn es nicht wirklich promotet wird, da es nicht die Traumrenditen wie die Tiegelchen bringt 😉
    anitaswelt kürzlich veröffentlicht..[Review] Priti NYC Japanese RoseMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge