SERGE LUTENS Fleurs d’Oranger

Hier erstmal einen Link mit der korrekten Aussprache des namnes Serge Lutens – bitte Ton anmachen und nachsprechen 😉 gar nicht so einfach, oder?

Es gibt drei Dinge auf die meine Nase steht – weisse Blüten, insbesondere Jasmin, Früchte wie Orange, Citrus, Maracuja und Papaya und …Moschus.

Fleur de oranger isr genau das – ein Duft mit einem leicht fruchtigen Auftakt von Neroli und dann ein schöner und definirter Jasminduft. Die Moschusbasis ist kaum wahrnhembar, denn der Duft bleibt Jasmin. Es mischen sich ein wenig weisse Blüten dazu, aber der Duft ist insgesamt eine leichetre und gängigere Version des Jasmin-Hammers A la Nuit.
Die Haltbarkeit ist wieder sehr gut, wie bei Serge Lutens gewohnt, allerdings habe ich anzumeckern dass der Duft gegen Ende etwas abflacht und zu einem leicht mainstreamigen Duft wird.

Testen sollte man diesen Duft aber schon wenn einen die obigen Noten ansprechen, immerhin ist der Duft wesentlich tragbarer und eingängiger als A la Nuit.

Für 50ml muss man happige 75 Euro berappen, kann aber durch aufteilen des Flakons(zb B. mit einer Freundin) schon mal auf die Hälfte kommen, denn der Flakon lässt sich einfach umfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge